Einsatzart Brandmelderalarm
Einsatzort Korntaler Landstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Mittwoch, 10.10.2018, um 05:05 Uhr
Einsatzbericht

Gerade mal eine gute halbe Stunde schlaf konnten sich die Angehörigen der Weilemer Wehr seit dem letzten Alarm gönnen, als die Funkmeldeempfänger wieder Alarm schlugen.

Diesmal ging es in einen Weilimdorfer Industriebetrieb. Dort hatte die automatische Löschanlage einer Produktionsmaschine ausgelöst.

Vor Ort konnte keine Auslösursache festgestellt werden. Die Löschanlage wurde daher zügig abgeschiebert um einen größeren Wasserschaden zu verhindern. Der Auslösebereich wurde zusammen mit dem Betriebeigner und der diensthabenden Schicht kontrolliert.

Rechtzeitig "zum Aufstehen" und um ins Geschäft oder die Schule zu gehen, waren die Weilemer Feuerwehrangehörigen dann wieder zu Hause.

eingesetzte Kräfte
Einsatzort