Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Unfall in der Engelbergstraße alarmiert ...
Einsatzort Engelbergstraße
am Freitag, 26.04.2024, um 16:04 Uhr
[si] Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Unfall in der Engelbergstraße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Unfall zwischen einem Passanten und einer U-Bahn. Beim Überqueren der Gleise wurde der Passant von der fahrenden Bahn erfasst und schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Sichtschutz um die Unfallstelle aufgebaut. Gleichzeitig wurden alle Betroffenen durch die Rettungskräfte gesichtet, um alle Verletzten versorgen zu können. Die Insassen der U-Bahn wurden mithilfe einer Rettungstreppe aus der Bahn gebracht. Leider konnten die Rettungskräfte nichts mehr für den erfassten Passanten tun. Alle Augenzeugen des Unfalls wurden im weiteren Verlauf durch die Rettungskräfte sowie das Kriseninterventionsteam betreut.

Stuttgarter Nachrichten