JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 121

Am vergangenen Samstag stand die 775-jährige Jubiläumsfeier des Stuttgarter Stadtteiles Weilimdorf auf dem Programm. Nachdem die Vorbereitungen hierfür bereits ab Freitag in vollem Gange waren, starteten die Frauen und Männer der Weilemer Wehr am Samstag - 14.07.2018

Bericht veröffentlicht von am 23.07.2018
(Einsatz-Nr. --)

Datum: 14.07.2018
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS

Einsatzbericht:

INFO

Am vergangenen Samstag stand die 775-jährige Jubiläumsfeier des Stuttgarter Stadtteiles Weilimdorf auf dem Programm. Nachdem die Vorbereitungen hierfür bereits ab Freitag in vollem Gange waren, starteten die Frauen und Männer der Weilemer Wehr am Samstag um kurz vor sieben Uhr morgens damit, ihren Stand auf dem Löwen-Platz in unmittelbarer Nähe zur Hauptbühne aufzubauen. Pünktlich um 11.00Uhr konnten die Vorbereitungen dann abgeschlossen und in den Festbetrieb übergegangen werden. Bei traumhaftem Wetter versorgte die Weilemer Wehr die Festbesucher den Tag über mit leckeren Speisen und gekühlten Getränken. Das extra für das Jubiläum gebraute Jubiläumsbier wurde ebenfalls exklusiv am Stand der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf ausgeschenkt. Für die kleinen Festbesucher hatte die Jugendfeuerwehr Weilimdorf ebenfalls etwas zu bieten: Die Ausstellung eines Fahrzeuges (HLF20), ein bunter Maltisch, sowie die Wand mit dem „heißen Draht“ sorgten für strahlende Kinderaugen. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wurde zusätzlich ein Infostand rund um das Thema Brandschutz angeboten. Kurz nach Ende der Feierlichkeiten, gegen 22.00Uhr, machten sich die fleißigen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Weilimdorf gemeinsam wieder an den Abbau.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die unseren Stand am vergangen Samstag aufgesucht und sich mit köstlichen Leckereien von uns verwöhnen haben lassen. Außerdem danken wir allen Mitwirkenden, die an der Planung und Durchführung dieses Stadtfestes beteiligt waren.

Eure Feuerwehr Weilimdorf!

Sonstige Informationen