(Einsatz-Nr. 78)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht [ps] Am Donnerstagabend hatte in einem an der Korntaler Landstraße ansässigen Unternehmen eine Sprinkleranlage ausgelöst...
Einsatzort Korntaler Landstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 25.07.2019, um 19:01 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Donnerstagabend hatte in einem an der Korntaler Landstraße ansässigen Unternehmen eine Sprinkleranlage ausgelöst. Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass zwei Sprinklerköpfe in einer Produktionsanlage aufgrund von Überhitzung der Maschine ausgelöst hatten. Die Sprinkleranlage war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Betreiber abgeschiebert worden. Der Bereich wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war für die Feuerwehr nicht notwendig. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurück gestellt.

Einsatzort