Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Noch während sich der Weilimdorfer Löschzug an der Altenwohnanlage am Lindenbachsee aufhielt, meldete ein Anwohner der Goslarerstraße über die europäische Notrufnummer 112 eine unklare Rauchentwicklung auf dem Balkon des Nachbarhauses...
Einsatzort Goslarer Straße
am Montag, 29.07.2019, um 18:30 Uhr

[ps] Noch während sich der Weilimdorfer Löschzug an der Altenwohnanlage am Lindenbachsee aufhielt, meldete ein Anwohner der Goslarerstraße über die europäische Notrufnummer 112 eine unklare Rauchentwicklung auf dem Balkon des Nachbarhauses. Umgehend wurden die vom vorangegangenen Einsatz frei werdenden Fahrzeuge zur nächsten Einsatzstelle entsandt. Bei der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch das Anheizen eines Grills kam es vorübergehend zu einer Rauchentwicklung, die im Nachbargebäude sichtbar war. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.