(Einsatz-Nr. 91)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [hs] Auch der 91. Einsatz in diesem Jahr für die Weilemer Wehr war aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders. Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Hausen kam der Alarmton.
Einsatzort Beim Fasanengarten
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Freitag, 23.08.2019, um 14:58 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[hs] Auch der 91. Einsatz in diesem Jahr für die Weilemer Wehr war aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders. Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Hausen kam der Alarmton.

Zu Hause war niemand. Daher verschaffte sich die Feuerwehr über eine tragbare Leiter Zugang zum Balkon und über diesen dann in die Wohnung.

Dort konnte aber kein Auslösegrund gefunden werden. Der Haushaltsrauchmelder löste aufgrund eines Defektes aus.

Daraufhin kontne auch dieser Einsatz recht schnell beendet werden.

Einsatzort