Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht [ps] In der Nacht zum Mittwoch meldeten Passanten abermals einen brennenden PKW im Stadtteil Pfaffenäcker – diesmal in der Pforzheimerstraße...
Einsatzort Pforzheimer Straße
am Mittwoch, 16.10.2019, um 02:14 Uhr

[ps] In der Nacht zum Mittwoch meldeten Passanten abermals einen brennenden PKW im Stadtteil Pfaffenäcker – diesmal in der Pforzheimerstraße. Daraufhin rückte die Feuerwehr aus. Das betreffende Fahrzeug konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Während der Nachlöscharbeiten wurden die Weilimdorfer Hilfeleistungslöschfahrzeuge über Funk zu einem brennenden PKW und einem LKW in die Weilimdorfer Straße alarmiert. Beim Eintreffen brannte die Plane des zum Glück unbeladene LKWs. Das Feuer hatte bereits auf die Fahrerkabine übergegriffen. Mit Hilfe eines Löschrohres konnte der Brand gelöscht werden. Der 50 Meter vom LKW entfernte PKW wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten gelöscht. Hier waren lediglich Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät nötig. Während die Feuerwehr Weilimdorf in der Weilimdorfer Straße gebunden war, gingen in der integrierten Leitstelle weitere Notrufe ein. Die Kollegen der Feuerwache 4 wurden zu zwei weiteren Fahrzeugbränden hinzugezogen. Für die polizeiliche Ermittlungsarbeit wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Insgesamt brannten in der Nacht vier PKWs und ein LKW.

Polizeibericht