Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Kurz vor 23:30 Uhr am vergagenen Mittwoch Abend löste die Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebes nähe des Weilimdorfer S-Bahnhofes aus.
Einsatzort Mittlerer Pfad
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Mittwoch, 13.11.2019, um 23:26 Uhr

Die Integrierte Leitstelle alarmierte hierauf die FF Weilimdorf, den Löschzug der Feuerwache 4 (Feuerbach) und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwache 3 Bad Cannstatt.

Bereits kurz nach dem Eintreffen der ersten Einheiten konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Ein Handdruckmelder wurde böswillig eingedrück. Somit konnte die Anlage schnell zurückgestellt und dem Betreiber und der Polizei für weitere Untersuchungen übergeben werden.