(Einsatz-Nr. 6)
Verkehrsunfall
Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Kurz nachdem die Fahrzeuge der Feuerwehr Weilimdorf sich wieder am Standort im Feuerwehrhaus befanden, löste der Funkmeldeempfänger zum zweiten Male an diesem Tag aus...
Einsatzort
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 16.01.2020, um 10:28 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Kurz nachdem die Fahrzeuge der Feuerwehr Weilimdorf sich wieder am Standort im Feuerwehrhaus befanden, löste der Funkmeldeempfänger zum zweiten Male an diesem Tag aus. Über einen sogenannten eCall - ein automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge - wurde ein Verkehrsunfall auf der B295 gemeldet. Ein LKW hatte vermutlich den stockenden Verkehr übersehen und war auf einen vor ihm fahrenden PKW aufgefahren. Der verletzte PKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab.