Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Über eine externe Sicherheitszentrale wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Akademie Solitude gemeldet.
Einsatzort Solitude 3
am Samstag, 15.08.2020, um 13:50 Uhr

[hs] Über eine externe Sicherheitszentrale wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Akademie Solitude gemeldet.

Daraufhin wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf auch zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Inspektionsdienst alarmiert.

Vor Ort angekommen, war leider die Brandmeldeanlage vom Betrieber schon zurückgestellt worden, da es sich um einen Fehlalarm handeln würde.

Die Feuerwehr kontrolliert aber grundsätzlich den ausgelösten Bereich, was auch hier getan wurde.

Die Fehlauslösung bestätigte sich und die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.