Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Ein auf einem privatem Abstellplatz geparkter PKW geriet in der Mittagszeit des 05. Januar 2021 aus ungeklärter Ursache in Brand und sorgte damit, für den ersten Einsatz der Freiwilligen Feurewehr Weilimdorf im Jahr 2021.
Einsatzort Mittenfeldstraße
am Dienstag, 05.01.2021, um 14:32 Uhr

[hs] Ein auf einem privatem Abstellplatz geparkter PKW geriet in der Mittagszeit des 05. Januar 2021 aus ungeklärter Ursache in Brand, und sorgte damit für den ersten Einsatz der Freiwilligen Feurewehr Weilimdorf im Jahr 2021.

Die Integrierte Leitstelle alarmierte zusammen mit dem HLF 20 der Weilimdorfer Feuerwehr noch ein HLF von  der Feuerwache 4/Feuerbach.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine entsprechende Rauchwolke lokalisiert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung.

Umgehend wurde ein Löschangriff von einem Atemschutztrupp vorgetragen und der PKW in kurzer Zeit abgelöscht. Nachlöscharbeiten, das Öffnen des Motorraumes und das Abklemmen der Batterie benötige noch einige Zeit, bevor nach nicht ganz einer Stunde, die Einsatzstelle an die Polizei und die Eigentümer übergeben werden konnte.