Einsatzart Brand 4
Kurzbericht Während sich alle Fahrzeuge der Weilimdorfer Wehr bei einer Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Botnang sowie dem DRK Stuttgart Feuerbach-Botnang befanden...
Einsatzort Kreuzotterweg
Alarmierung Alarmierung per sonstiger Alarmierungsweg
am Mittwoch, 25.05.2022, um 20:14 Uhr

[si] Während sich alle Fahrzeuge der Weilimdorfer Wehr bei einer Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Botnang sowie dem DRK Stuttgart-Feuerbach/Botnang befanden, wurden der Leitstelle ein brennender Unterstand an einem Gebäude in Giebel gemeldet. Aufgrund der vielen Anrufe, der starken Rauchentwicklung und dem drohenden Übergriff der Flammen auf das Gebäude, wurde das Alarmstichwort erhöht. somit wurde die Übung unterbrochen und die Fahrzeuge so schnell wie möglich wieder einsatzbereit gemacht. Vorort gab es eine starke Rauchentwicklung aber das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Nebenbei wurden die anliegenden Gebäude auf eine Verrauchung kontrolliert. So konnte die Feuerwehr die Anzahl der Kräfte schnell wieder reduzieren und zurück zur Übung fahren.

Bild: Andreas Romtesch

weilimdorf.de