Am Freitag, 11. Februar 2022 ist der Tag des europaweiten Notrufs 112. Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf war die erste in ganz Europa, die ihre Fahrzeuge mit dem Notruflogo beklebt hat. - 10.02.2022

Bericht veröffentlicht von am 10.02.2022
(Einsatz-Nr. --)

Datum: 10.02.2022
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort:
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS

Einsatzbericht:

INFO

(hs) Am 11. Februar (11.2.) findet der Europäische Notruftag statt. Wiedereinmal wird das Datum genutzt, um für den Notruf und die Arbeit der Feuerwehren zu werben.

Wie schon berichtet, wird es an diesem Tag wieder ein Twittergewitter von über 60 großen Feuerwehren der Bunderepublik geben.

Unter dem Hashtag #Stuttgart112 sind die Tweets der Feuerwehr Stuttgart von 8 Uhr bis 20 Uhr über den Twitter-Account der Stadt Stuttgart zu lesen (@stuttgart_stadt oder https://twitter.com/stuttgart_stadt).

Die Weilimdorfer Feuerwehr unterstützt schon seit mehr als 10 Jahren die Aktion des Europe direct Stuttgart. Als erste Freiwillige Feuerwehr in Europa hat die Weilimdorfer Feuerwehr kurz nach der Präsentation der Aktion auf dem Stuttgarter Marktplatzim Jahr 2012 ihre Fahrzeuge im Rahmen eines Tag der offenen Tür mit den blauen Logo´s beklebt.

Zum Anlaß des diesjährigen Notruftages wurde ein Bericht durch das Pressebüro Tommasi entworfen. Dieser ist unter www.weilimdorf.de bereits online gestellt und erscheint am Tag des europäischen Notruf im " In und Um Weilimdorf".

Sonstige Informationen