Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Am Dienstagabend kam es in der Staigerstraße in Stuttgart-Weilimdorf zu einem Brand in einer Küche...
Einsatzort Staigerstraße
am Dienstag, 26.02.2019, um 21:50 Uhr

[ps] Am Dienstagabend kam es in der Staigerstraße in Stuttgart-Weilimdorf zu einem Brand in einer Küche. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Bewohnerin den Brand bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Die Wohnung war verraucht und keine weiteren Personen im Gebäude. Daraufhin wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt. Dieser schuf Abluftöffnungen, um im Anschluss die Wohnung mit Hilfe eines Hochleistungslüfters zu belüften. Die Bewohnerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst auf eine Rauchgasintoxikation untersucht. Grund für den Brand war ein Toaster, der auf einer heißen Herdplatte abgestellt war. Vorsichtshalber wurde der Herd von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.