Einsätze 2017

image

[ps] Am Samstagabend meldete ein Anrufer in der integrierten Leitstelle einen Küchenbrand in der Weilimdorfer Straße. Umgehend wurden die zuständigen Kräfte hierfür alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Durch die Recherche der Leitstellenmitarbeiter konnte heraus gefunden werden, dass sich der Ort des Geschehens im Nachbarlandkreis befand. Sofort wurden unsere Kollegen durch die Leitstelle Ludwigsburg alarmiert.

DSC_4607

[ps] Während die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer im Feuerwehrhaus mit dem Abbau der Weihnachtsfeier beschäftigt waren, meldeten Anwohner der Tannäckerstraße in Stuttgart-Feuerbach eine Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss eines dreistöckigen Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus den Kellerräumen.

bma
[ps] Zum zweiten Mal an diesem Sonntag wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Einsatz alarmiert. In einem Industrieunternehmen an der Korntaler Landstraße hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst.

Euro 112

[ps] Kurz nach fünf am Dienstagabend meldete ein Anrufer einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen an der Kreuzung Solitudestraße - Widdumhofstraße. Weiteres war zunächst unklar. Beim Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die beteiligten Personen waren glücklicherweise unverletzt.