Die Feuerwehr Weilimdorf wird durch drei erfahrene Feuerwehrmänner geleitet: Patrick Schöffner, Heiko Schroff und Tobias Weber.

Kommandant Patrick Schöffner

ist hauptberuflich als Entwicklungsingenieur bei der Robert Bosch GmbH tätig. Er ist der Feuerwehr Weilimdorf bereits im Jahre 2001 als Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr beigetreten, woraufhin er ein Jahr später in die Einsatzabteilung übertrat. Seit 2016 ist er in der Führung der Feuerwehr Weilimdorf vertreten und seit 2021 Kommandant der Abteilung.

1. stellv. Kommandant Heiko Schroff

wurde im Jahr 2001 zum stellvertretenden Kommandanten gewählt. Hauptberuflich arbeitet er in der integrierten Leitstelle der Feuerwehr Stuttgart. Seit 1987 verrichtet er seinen Dienst in der Abteilung Weilimdorf.

2. stellv. Kommandant Tobias Weber

ist hauptberuflich als Techniker bei der Baugenossenschaft Feuerbach/Weilimdorf eG tätig und seit 2001 aktives Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf. Im Jahr 2007 übernahm er die Funktion des Gerätewartes und wurde 2021 zum 2. stellv. Kommandanten gewählt.