Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Am Mittwochabend löste kurz vor 22 Uhr in der Gerstenhalde im Stuttgarter Stadtteil Wolfbusch ein Heimrauchmelder aus...
Einsatzort Gerstenhalde
am Mittwoch, 05.06.2019, um 21:46 Uhr

[ps] Am Mittwochabend löste kurz vor 22 Uhr in der Gerstenhalde im Stuttgarter Stadtteil Wolfbusch ein Heimrauchmelder aus. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses handelten unverzüglich und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Piepsen des Rauchmelders auf der Straße wahr genommen werden. Mit Hilfe der Weilimdorfer Drehleiter wurde das Mehrfamilienhaus von außen erkundet. Währenddessen öffneten die Kollegen der Wache 4 aus Feuerbach die Wohnungseingangstüre zerstörungsfrei. Bei der Auslösung handelte es sich um einen technischen Defekt.