Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht [hs] Der Brand eines Kabels und die daraus resultierende starke Rauchentwicklung erforderte einen Großeinsatz der Feurwehr Stuttgart.
Einsatzort Bregenzerstraße
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Sonntag, 25.08.2019, um 22:15 Uhr

[hs] Der Brand eines Kabels und die daraus resultierende starke Rauchentwicklung  erforderte einen Großeinsatz der Feurwehr Stuttgart.

Im S-BAhn Tunnel zwischen der Innenstadt und S-Vaihingen geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Kabel in Brand.

Die Feurwehr war im Bereich eines Rettungsstollen, aber auch in den zum Teil verrauchten Nachbarhaltestellen vor Ort.

Das Feuer konnte mit zwei Kleinlöschgeräten nach Erreichen der Branstelle im Tunnel  schnell gelöscht werden.

Über die dauer des Einsatzes musste u.a. die verwaiste Feuerwache 4 durch Kräfte aus Weilimdorf und Stammheim besetzt werden.

Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz.