Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht [ps] Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Weilimdorf zur Wachbesetzung ins Feuerwehrhaus alarmiert...
Einsatzort Glemsgaustraße
am Donnerstag, 23.07.2020, um 15:35 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6

[ps] Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Weilimdorf zur Wachbesetzung ins Feuerwehrhaus alarmiert. Gegen halb vier entschied die integrierte Leitstelle alle wachbesetzenden Wehren zu alarmieren. Zu diesem Zeitpunkt war ein vermehrtes Einsatzaufkommen im Stadtgebiet zu verzeichnen. Neben zahlreichen kleineren Einsätzen war die Feuerwehr in Bad-Cannstatt bei einem tödlichen Stadtbahnunfall und auf der Autobahn bei einem LKW-Vollbrand gefragt. Parallel hierzu fand in Stuttgart eine große Demonstration der Schausteller mit ungefähr 600 Großfahrzeugen, die zum Teil Hauptverkehrsstraßen blockierten, statt. Um im Alarmfall ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr zu gewährleisten, besetzten einige ehrenamtlichen Kräfte ihre Feuerwehrhäuser. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 20 Mann knappe 4 Stunden im Einsatz. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz.

Stadtbahnunfall - StN    Lkw im Vollbrand     Protestfahrt der Schausteller