Einsatzart Brand 1
Kurzbericht [ps] Der Montagmorgen begann für die Feuerwehr Weilimdorf um kurz nach acht Uhr. Ein Anrufer meldete im Bereich der Kleingärten...
Einsatzort Rappachstr
am Montag, 10.08.2020, um 08:06 Uhr

[ps] Der Montagmorgen begann für die Feuerwehr Weilimdorf um kurz nach acht Uhr. Ein Anrufer meldete im Bereich der Kleingärten hinter der Rappachschule in Stuttgart-Giebel nicht lokalisierbaren Rauchgeruch. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte ausrücken konnten, wurde der Einsatz abgebrochen. Eine Polizeistreife hatte die Ursache für den Rauchgeruch ausfindig gemacht. In einem Schrebergarten wurden Gartenabfälle verbrannt. In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals darauf hin, dass im Moment die höchste Waldbrandgefahrenstufe für Stuttgart ausgerufen wurde und die öffentlichen Grillstellen seit dem Wochenende gesperrt sind. Bitte verbrennen Sie auch kein Grüngut in ihrem Garten.