Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Freitag um kurz vor 12 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Solitudestraße / Thaerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad...
Einsatzort Solitudestraße
am Freitag, 25.09.2020, um 11:29 Uhr

[ps] Am Freitag um kurz vor 12 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Solitudestraße / Thaerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Vermutlich hatte der Lenker des PKWs den Motorradfahrer übersehen und stieß mit diesem zusammen. Das Motorrad verfügt über einen sogenannten e-Call, der nach einem Unfall zunächst eine vom Hersteller betriebene Leistelle automatisch kontaktiert. Diese hatte im Gegenzug die Feuerwehr Stuttgart alarmiert. Zur Lage war zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt. Durch einen Anruf des Motorradfahrers in der Leitstelle konnten die Einsatzkräfte ihre Anfahrt abbrechen. Es handelte sich glücklicherweise nur um einen Blechschaden.