(Einsatz-Nr. 69)
Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Während dem Brandmeldealarm in der Ingersheimerstraße am Sonntagmittag meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung auf dem Dach eines Hochhauses im Triebweg...
Einsatzort Triebweg
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Sonntag, 11.10.2020, um 11:34 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Während dem Brandmeldealarm in der Ingersheimerstraße am Sonntagmittag meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung auf dem Dach eines Hochhauses im Triebweg. Umgehend wurden die Einsatzkräfte aus der Ingersheimerstraße über Funk abgerufen und nach Feuerbach entsandt. Aufgrund der Objektart wurden zwei weitere Löschzüge und Sonderfahrzeuge alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchentwicklung auf dem Dach erkannt werden. In einem auf dem Dach befindlichen Technikraum war ein Brand ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand mit Hilfe eines CO2-Löschers gelöscht werden. 

Einsatzort