Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht [ps] Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einer Wachbesetzung der verwaisten Berufsfeuerwache 5 in Möhringen alarmiert...
Einsatzort Bruno-Jacoby-Weg 5
Alarmierung Alarmierung per Kleinstschleife
am Freitag, 23.10.2020, um 07:21 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
DLK 23/12    DLK 23/12

[ps] Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einer Wachbesetzung der verwaisten Berufsfeuerwache 5 in Möhringen alarmiert. Im Stadtteil Sillenbuch kam es zuvor zu einem Tiefgaragenbrand, der zahlreiche Stuttgarter Einsatzkräfte am frühen Freitagmorgen beschäftigte. Um den Brandschutz auf den Fildern sicherzustellen wurde unter anderem die Weilimdorfer Drehleiter zur Besetzung der entblößten Wache alarmiert. Während der Wachbesetzung kam es zu einem Brandmeldealarm im Vaihinger Industriegebiet. Dieser war glücklicherweise auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Kurz nach 10 Uhr wurde die Wachbesetzung aufgehoben.

Stuttgarter Zeitung zum Tiefgaragenbrand