Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Engelbergstraße / Rappachstraße...
Einsatzort Engelbergstraße
am Donnerstag, 05.11.2020, um 14:15 Uhr

[ps] Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Engelbergstraße / Rappachstraße. Eines der verunfallten PKW besaß einen automatischen Notruf - einen sogenannten eCall, der eine Sicherheitsleitstelle des Herstellers im Falle eines Unfalls automatisch alarmiert. Da sich der Fahrer hierbei nicht gemeldet hatte, musste vom Schlimmsten ausgegangen werden. Deshalb wurde die Feuerwehr Stuttgart über die Sicherheitsleitstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich lediglich um einen Sachschaden handelte. Die Feuerwehr konnte daraufhin wieder einrücken.

Bild: Andreas Rometsch