(Einsatz-Nr. 87)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht [ps] Am Dienstagmorgen löste in einer Altenwohnanlage am Lindenbachsee eine Brandmeldeanlage aus...
Einsatzort Goslarer Straße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 24.11.2020, um 08:30 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Dienstagmorgen löste in einer Altenwohnanlage am Lindenbachsee eine Brandmeldeanlage aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Weilimdorfer Löschzug alarmiert. Bei der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Angebranntes Essen hatte zu einer Rauchentwicklung und der Auslösung der Anlage geführt. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt worden war, konnten sich die Einsatzkräfte auf den Rückweg machen.

Einsatzort