Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer zogen gerade ihre Einsatzkleidung wieder aus, als der Funkmeldeempfänger zum zweiten Mal an diesem Tag auslöste...
Einsatzort Hemmingerstraße
am Freitag, 27.11.2020, um 13:53 Uhr

[ps] Die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer zogen gerade ihre Einsatzkleidung wieder aus, als der Funkmeldeempfänger zum zweiten Mal an diesem Tag auslöste. Durch eine Serviceleitstelle eines großen Automobilherstellers wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Hemmingerstraße alarmiert. Zuvor kam es dort zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein PKW eines Unfallbeteiligten war mit einem automatischen Notrufsystem ausgestattet, das eine Serviceleitstelle bei einem Unfall kontaktiert. Da kein Kontakt zum Fahrer aufgebaut werden konnte, musste mit einem Personenschaden gerechnet werden und es wurde aufgrund dessen die Feuerwehr alarmiert. Einer der beiden Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.