Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht [ps] Kurz vor 20 Uhr lösten am Montagabend die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr wieder aus...
Einsatzort Korntaler Landstraße
am Montag, 07.12.2020, um 19:43 Uhr

[ps] Kurz vor 20 Uhr lösten am Montagabend die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr wieder aus. Eine Brandmeldeanlage eines an der Korntaler Landstraße ansässigen Industrieunternehmens hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte in der Brandmeldezentrale eine Auslösung eines Sprinklers wahrgenommen werden. Bei der weiteren Erkundung konnte schlussendlich Entwarnung gegeben werden. Bei Rangierarbeiten wurde ein Sprinklerkopf mit einem Stapler beschädigt. Dadurch kam es im Sprinklernetz zu einem Druckabfall und zu der Alarmierung der Feuerwehr. Die betroffene Sprinklerlinie wurde abgedreht und die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt.