rauchmelder

[jv] Am heutigen Dienstag gegen die Mittagszeit wurden die Frauen und Männer der Weilemer Wehr zu ihrem ersten Einsatz in dieser Woche alarmiert. Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder im Giebel. Am Einsatzort

angekommen war der Rauchmelder bereits zu hören, allerdings war keiner der Bewohner zu Hause, sodass die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf gemeinsam mit der Besatzung des sogennaten KEF-T, einem Kleineinsatzfahrzeug mit Zusatzbeladung zum Öffnen von Türen, in die Wohnung eindringen mussten. Nachdem der Zugang zum Objekt verschafft war, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden - lediglich ein technischer Defekt am Gerät war der Auslöser des Alarms. 22.11.2016, 14:37 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.