Euro 112

[jv] Am gestrigen Dienstag lösten die Funkmeldeempfänger zum ersten Mal in dieser Woche aus. Am späten Nachmittag, gegen 17Uhr, wurden die Frauen und Männer der Weilemer Wehr erneut zu einem Einsatz im Stadtteil Wolfbusch alarmiert. Eingegangen war der Anruf aus dem Polizeipräsidium Stuttgart bei der integrierten Leitstelle.

Hier hatte eine Frau angerufen und eine unbekannte Rauchentwicklung in ihrer Wohnung gemeldet. Da der Notruf aus unerklärlichen Gründen abgebrochen war, war Näheres zu Beginn nicht bekannt. Durch die Erkundung konnte dann jedoch schnell Entwarnung gegeben werden – es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt an der Dunstabzugshaube, welcher während der Reinigung des Gerätes entstanden war. Durch diesen Defekt kam es zu einer Rauchentwicklung. Daraufhin wurde die Dunstabzugshaube von den Kräften der Feuerwehr abgeklemmt und gegen Wiedereinschalten gesichert. Anschließend konnten die Frauen und Männer der Weilemer Wehr wieder ins Haus der Feuerwehr zurückkehren.

28.02.2017, 17:09 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.