HLF10

[hs] Eine brennende Waschmaschine in einem Keller eines Wohnhauses in Weilimdorf sorgte für den nächsten Einsatz der Weilimdorfer Feuerwehr. Beim Eintreffen der alarmierten Einheiten drang Rauch aus einem Keller.

Umgehend wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Löschrohr in den Keller zur Brandbekämpfung eingesetzt. Schnell konnte der Brand durch den vorgehenden Trupp bekämpft werden und Feuer aus gemeldet werden. Zur Absicherung des vorgehenden Atemschutztrupps stellte die FF Weilimdorf einen Sicherheitstrupp und belüftete die betroffene Bereiche mit einem Hochdrucklüfter. Zur Sicherheit wurde noch der Energieversorger hinzugezogen, der eine im Brandbereich befindliche Gasleitung kontrollierte. 04.04.2017, 16:38 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
MTW