rauchmelder

[hs] Eine ausgelöste, sogenannte interne Brandmeldeanlage sorgte für einen nächtlichen Einsatz der Weilemer Wehr vergangene Nacht. Die im Gewann Steinröhre angesiedelte Flüchtlingsunterkunft  war der Ursprung des Alarms.

Ein sich zufällig vor Ort im Einsatz befindlicher ärztlicher Bereitschaftsdienst meldete der Integrierten Leitstelle das Auslösen der Brandmeldeanlge im Objekt. Kurz nach der Alarmierung waren die ersten Kräfte bereits am Einsatzort und verschafften sich ein Bild der Lage vor Ort. Nach rascher Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der betroffene Raum war zwar verschlossen, konnte aber von Außen gut  eingesehen werden. Nachdem kein Auslösegrund feststellbar war, konnte der Einsatz schnell beendet und die Kräfte der Weilimdorfer Feuerwehr wieder zurück zunächtlichen Ruhe kehren. Der Raum wurde später durch einen Verantwortlichen kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

19.04.2017, 01:31 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
MTW