bma

[hs] urz nach Mitternacht löste die Brandmelderanlage eines Industriebetriebes im Weilimdorfer Industriegebiet aus. Aufgrund des Objektes wurden neben der Weilimdorfer Wehr auch zwei Löschzüge und Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr alarmiert. Am Objekt eingetroffen, wurden die Einsatzkräfte von einem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass in einer Halle ein Gabelstapler umgestürzt wäre.

Bei der Halle handelte es sich auch um die Halle, bei der ein Melder ausgelöst hat. Bei der Halle wurde festgestellt, dass diese leicht verraucht war. Ein Gabelstapler lag auf der Seite, ein zweiter stand daneben. Umgehend wurde von den Einsatzkräften zur Sicherheit die Halle geräumt und ein Löschrohr vorbereitet , sowie der Gabelstapler von einem Atemschutztrupp mit der Wärebildkamera auf einen etwaigen Brand kontrolliert. Nachdem festgestellt wurde, dass an dem Stapler vermutlich infolge des umkippens Öl und Kraftstoff auf heiße Motorenteile die Rauchentwicklung ausgelöst hat, konnte hier etwas Entwarnung gegeben werden. Im Anschluß wurde die Halle natürlich belüftet. Mehrere Mitarbeiter wurden vorsorglich vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst gesichetet. Zwei mussten zur weiteren Kontrolle in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht werden. Der verunfallte Gabelstapler wurde betriebsintern geborgen. Für die Feuerwehr war nach ca. einer Stunde der Einsatz abgearbeitet.

26.04.2017, 00:04Uhr Alarmiert "Kleine Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
MTW