Euro 112

[ps] Bei einer Sport-Großveranstaltung auf der Festwiese im Neckarpark am heutigen Mittwoch kollabierten aufgrund der hohen Temperaturen mehrere Schulkinder. Daraufhin löste die integrierte Leitstelle einen MANV (Massenanfall von Verletzten) der Stufe 1 aus.

Neben dem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr und weiteren Sonderfahrzeugen wurde auch der Mannschaftstransportwagen der Weilimdorfer Wehr alarmiert. Dieser dient dazu, wichtige Medikamente aus der Apotheke des Katharinenhospitals an die Einsatzstelle zu transportieren.

Insgesamt wurden neun Kinder im Alter von 8-10 Jahren von der Feuerwehr im Großraumrettungswagen erst versorgt und vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus überführt.

Feuerwehr Stuttgart Stuttgarter Nachrichten 31.05.2017, 12:32 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
MTW