DSC_4609

[hs] Genau zur  Mittagspause wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräft der Weilimdorfer Wehr wieder zu einem Brand, diesmal in die Mainzer Straße alarmiert. Aus einer verschlossenen Wohnung wurde Rauchgeruch wahrgenommen

und die Feuerwehr über den europaweiten Notruf alarmiert. Ebenso waren Rauchmelder zu hören. Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Zuvor wurde zur Sicherheit ein Löschrohr im Treppenraum vorbereitet. Nachdem die verrauchte Wohnung geöffnet war, konnte die Ursache schnell gefunden werden; vergessenes Essen war die Ursache. Dieses wurde vom Herd genommen und ins Freie gebracht. Anschließend wurde die Wohnung maschinell belüftet.

21.07.2017, 12:07 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
MTW
dsc_4609
HLF 20
DLK 23-12 n.B.
hlf
HLF 10/6
ld
Leitungsdienst Wache 4
hlf-a
HLF-A Wache 3
dlk
DLK 23-12
Wache 4
hlf-b
HLF-B Wache 4