Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Kurz vor 11 Uhr am Sonntagvormittag ereignete sich an der Haltestelle Salamanderweg im Stuttgarter Stadtteil Giebel ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn...
Einsatzort Salamanderweg
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Sonntag, 18.02.2018, um 10:50 Uhr

Kurz vor 11 Uhr am Sonntagvormittag ereignete sich an der Haltestelle Salamanderweg im Stuttgarter Stadtteil Giebel ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn.  Ein Mercedesfahrer bog vermutlich verbotener Weise von der Engelbergstraße rechts in den Salamanderweg ab. Dabei stieß er mit einer in Richtung Stuttgart fahrenden Stadtbahn zusammen. Glücklicherweise gab es sowohl im Fahrzeug als auch in der Stadtbahn keine Verletzten. Der Stadtbahnverkehr war während der Unfallaufnahmen stark beeinträchtigt.