Brand 4
Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Die Führungskräfte der Feuerwehr Weilimdorf wollten am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr gerade zu einer Fortbildung aufbrechen, als die Funkmeldeempfänger zum zweiten Mal an diesem Tag auslösten...
Einsatzort Mainzerstraße
am Dienstag, 10.09.2019, um 17:46 Uhr

[ps] Die Führungskräfte der Feuerwehr Weilimdorf wollten am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr gerade zu einer Fortbildung aufbrechen, als die Funkmeldeempfänger zum zweiten Mal an diesem Tag auslösten. In einem Mehrfamilienhaus in der Mainzerstraße war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. In der Wohnung befinde sich noch eine Person. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass während der Essenszubereitung auf dem Herd eine ältere Bewohnerin gestürzt war und nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte. Kurz darauf brannte das Essen auf dem Herd an. Aufmerksame Nachbarn bemerkten die Rauchentwicklung und handelten sofort. Sie alarmierten die Feuerwehr, verschafften sich Zugang zur Wohnung, halfen der Bewohnerin auf die Beine und sorgen für eine natürliche Belüftung. Die Feuerwehr betreute die Bewohnerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und kontrollierte die Küchenzeile mit Hilfe einer Wärmebildkamera.