Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Weilimdorf aufgrund eines sogenannten e-Calls zu einem Verkehrsunfal im Kreuzungsbereich B295 - Flachterstraße alarmiert...
Einsatzort Flachterstraße
am Freitag, 08.01.2021, um 15:05 Uhr

[ps] Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Weilimdorf aufgrund eines sogenannten e-Calls zu einem Verkehrsunfal im Kreuzungsbereich B295 - Flachterstraße alarmiert. Zuvor kam es vermutlich zu einem Unfall in dessen Folge das automatische Notrufsystem des PKWs ausgelöst hatte. Die vom Hersteller des Fahrzeuges besetzte Leitstelle konnte keinen Kontakt zum Fahrer herstellen und musste somit vom Schlimmsten ausgehen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Stuttgart alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch kein Unfall mehr festgestellt werden. Vermutlich hatten die Unfallbeteiligten die Einsatzstelle bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Daraufhin konnte die Feuerwehr Weilimdorf ohne Tätigkeit wieder einrücken.