(Einsatz-Nr. 13)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr meldeten Bewohner eines großen Wohnkomplexes in der Engelbergstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder...
Einsatzort Engelbergstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Mittwoch, 17.02.2021, um 07:18 Uhr
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr meldeten Bewohner eines großen Wohnkomplexes in der Engelbergstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der piepsende Rauchmelder zu hören. Es konnte kein Rauch oder Feuer wahrgenommen werden. Die Bewohner der Wohnung waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Durch die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges Türe konnte ein Zugang über die Wohnungseingangstüre hergestellt werden. Schlussendlich konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich bei der Auslösung um einen technischen Defekt.

Einsatzort