Gefahrstoffunfall
Einsatzart Gefahrstoffunfall
Kurzbericht [ps] Am Mittwochabend meldeten Anwohner des Molchweges einen beissenden Geruch, der von einer Baustelle verursacht wurde...
Einsatzort Molchweg
am Mittwoch, 24.03.2021, um 20:08 Uhr

[ps] Am Mittwochabend meldeten Anwohner des Molchweges einen beissenden Geruch, der von einer Baustelle verursacht wurde. Daraufhin wurden die zuständigen Kräfte der Feuerwache 4 in Feuerbach und die Weilimdorfer Wehr alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zuvor eine neue Gasleitung verlegt wurde. Daraufhin wurde der Bereich durch die Besatzung des Gerätewagens Messtechnik kontrolliert. Der beissende Geruch wurde durch Lösungsmittel verursacht. Eine Gefahr für die Anwohner lag zu keinem Zeitpunkt vor. Die Feuerwehr konnte daraufhin wieder einrücken.