(Einsatz-Nr. 107)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Um halb zwei am frühen Nachmittag lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr wieder aus...
Einsatzort Gerstenhalde
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 21.09.2021, um 13:29 Uhr
Mannschaftsstärke 107
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Um halb zwei am frühen Dienstagnachmittag lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr wieder aus. In der Gerstenhalde im Stadtteil Bergheim wurde von Anwohnern ein piepsender Rauchmelder wahrgenommen. Die betroffene Wohnung konnte schnell lokalisiert werden. Während der Erkundung kam die Wohnungsinhaberin gerade nach Hause und konnte der Feuerwehr die Türe öffnen. Glücklicherweise wurde kein Grund für die Auslösung ausfindig gemacht. Die Feuerwehr konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.

Einsatzort