(Einsatz-Nr. --)
Einsatzart INFO
Kurzbericht Ende 2018 ging sie damals in Weilimdorf außer Dienst. Die Drehleiter DLK 23/12 n.B. Eine Drehleiter niedriger Bauart von Magirus...
Alarmierung Alarmierung per sonstiger Alarmierungsweg
am Mittwoch, 08.02.2023, um 09:45 Uhr

Ende 2018 ging sie damals in Weilimdorf außer Dienst. Die Drehleiter DLK 23/12 n.B. Eine Drehleiter niedriger Bauart von Magirus. Sie war von 1998 bis 2018, über 20 Jahre in Weilimdorf stationiert und wurde durch eine Drehleiter, ebenfalls von Magirus auf einem Mercedes Atego Fahrgestell ersetzt. Die Drehleiter wurde damals 2018 von der Fa. Magirus zurückgekauft und diente dort als Leihfahrzeug. Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal, kam die Drehleiter zur Freiwilligen Feuerwehr Altenahr, wo sie bis Ende Januar 2023 treue Dienste leistete. Nun wurde die Drehleiter von der Hilfsorganisation Oranta-helps e.V. übernommen. Durch die Hilfsorganisation wird die Drehleiter in Bälde in die Ukraine überführt. Die Weilemer Feuerwehr freut sich, dass dieses auch durch sie guterhaltene und stets gepflegte Fahrzeuge, sowohl im Ahrtal, als auch jetzt dann in der Ukraine noch wertvolle Dienste leisten kann.