Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Gegen Mittag wurde das HLF20 der FF Weilimdorf durch die Berufsfeuerwehr zu einem Wasserrohrbruch nachalarmiert...
Einsatzort Kimmichstraße
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Samstag, 08.07.2023, um 11:28 Uhr

[si] Gegen Mittag wurde das HLF20 der FF Weilimdorf durch die Berufsfeuerwehr zu einem Wasserrohrbruch nachalarmiert. Es kam zu einem Wasserrohrbruch vor einem Gebäude in der Kimmichstraße. Da sich die Beschädigung vor dem Haupthahn befand, musste das Wasser auf der Straße durch die Feuerwehr abgestellt werden. Das Wasser, welches bis in den Kellerbereich vordrang, wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gepumpt. Abschließend konnte die Einsatzstelle an Mitarbeiter der Wasserwerke übergeben werden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.