Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Durch die Leitstelle Ludwigsburg wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Hemminger Straße um den Grünen Heiner gemeldet...
Einsatzort Grüner Heiner
am Dienstag, 11.07.2023, um 09:13 Uhr

[si] Durch die Leitstelle Ludwigsburg wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Hemminger Straße um den Grünen Heiner gemeldet. Sowohl die Berufsfeuerwehr, als auch die freiwillige Feuerwehr konnten auf der Anfahrt keine Rauchentwicklung feststellen. Im Bereich des Recyclinghofes kam es allerdings aufgrund der Trockenheit zu Staubaufwirbelung. Da sonst keine Anzeichen einer anderen Rauchentwicklung im größeren Umkreis entdeckt werden konnten, wurde vermutlich die Staubwolke als Rauchentwicklung wahrgenommen. Nach ungefähr 30 Minuten wurde der Einsatz wieder beendet.