Einsatzart Brand 4
Kurzbericht Nur kurze Zeit nach dem vorangegangenen Einsatz ging es für die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf zu einem Brand 4...
Einsatzort Stuttgarter Straße
am Mittwoch, 12.07.2023, um 01:47 Uhr

[si] Nur kurze Zeit nach dem vorangegangenen Einsatz ging es für die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf zu einem Brand 4 im erweiterten Wachgebiet in Feuerbach. Gemeldet wurden Flammen aus dem Dachstuhl einer Doppelhaushälfte. Beim Eintreffen konnte die Lage bestätigt werden. Das betroffene Haus stand zum Zeitpunkt leer und musste deshalb von der Feuerwehr geöffnet werden. Die Bewohner der anderen Hälfte konnten ohne Verletzungen das Haus verlassen. Zügig wurden Löschrohre aufgebaut, um den Brand abzulöschen. Durch die rasche Ausbreitung des Brandes unter der Dachhaut waren schlussendlich beide Haushälften durch den Brand betroffen. Da sich das Feuer größtenteils unter den Dachziegeln ausbreitete, musst durch die Feuerwehr eine größere Dachfläche abgedeckt werden, um alles Glutnester ablöschen zu können. Die Nachlöscharbeiten zögerten sich dadurch ein wenig hinaus. Nach gut zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Bild: 7aktuell.de/ NR/7aktuell.de | NR

Stuttgarter Nachrichten    Feuerwehr Stuttgart    weilimdorf.de