Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Zum 100sten Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem ausgelösten Heimrauchmelder...
Einsatzort Engelbergstraße
am Freitag, 01.09.2023, um 23:10 Uhr

[si] Zum 100sten Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Wohnpark Solitude alarmiert. Vor Ort konnte zügig die betroffene Wohnung lokalisiert werden. Durch eine Drehleiter wurde von außen versuch ein gekipptes Fenster zu öffnen, während ein Trupp von ihnen versuchte die Wohnungstüre zu öffnen. Durch die Einsicht der Wohnung vom Korb der Drehleiter konnte frühzeitig Entwarnung gegeben werden, da kein Rauch oder Feuer im Bereich des Rauchmelders entdeckt werden konnte. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte der Rauchmelder deaktiviert werden und die Kräfte wieder auf ihre Wachen zurückkehren.