Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht Die Feuerwehr Stuttgart war mit 2 Löschzügen der Berufsfeuerwehr und mehreren Freiwilligen Feuerwehrabteilungen im Einsatz...
Einsatzort Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Alarmierung Alarmierung per Kleinstschleife
am Dienstag, 05.09.2023, um 08:28 Uhr

DLK 23/12    DLK 23/12

[si] Die Feuerwehr Stuttgart war mit 2 Löschzügen der Berufsfeuerwehr und mehreren Freiwilligen Feuerwehrabteilungen im Einsatz. Zur Sicherung des Grundschutzes wurde die Weilimdorfer Drehleiter zusammen mit Kräften aus Untertürkheim und Sillenbuch auf die entblößte Feuerwache 3 in Bad Cannstatt alarmiert. Während der Wachbesetzung ging es dann für die Drehleiter mit den Einheiten aus Untertürkheim und Sillenbuch und dem Löschzug der Feuerwache 4 aus Feuerbach zu einem Brandmelderalarm in einem Alten- und Pflegeheim in Zuffenhausen. Dort löste der Melder aus technischen Gründen aus. Nach fast vier Stunden war die Wachbesetzung beendet.

Stuttgarter Nachrichten