Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Kurz bevor die wöchentliche Übung begann, lösten die Funkmeldeempfänger der Kameraden aus. Gemeldet wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Unternehmens in der Motorstraße...
Einsatzort Motorstraße
am Mittwoch, 20.09.2023, um 19:07 Uhr

[si] Kurz bevor die wöchentliche Übung begann, lösten die Funkmeldeempfänger der Kameraden aus. Gemeldet wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Unternehmens in der Motorstraße. Da sich die Kameraden aufgrund der anstehenden Übung schon im Feuerwehrhaus befanden, konnten die Fahrzeuge schnell besetzt uns ausgerückt werden. Vor Ort wurde das Gebäude durch die Feuerwehr kontrolliert. Schlussendlich ergab sich, dass die Feuerwehr nicht eingreifen musste. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder zurückkehren und mit der geplanten Übung beginnen.