Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Am Abend wurde der Feuerwehr ein Feuer in der Küche einer Gaststätte in der Gerlinger Straße gemeldet...
Einsatzort Gerlinger Straße
am Sonntag, 01.10.2023, um 19:53 Uhr

[si] Am Abend wurde der Feuerwehr ein Feuer in der Küche einer Gaststätte in der Gerlinger Straße gemeldet. Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt werden. In der Küche kam es zu einem Brand, welcher jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr mithilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden konnte. Durch die Flammen wurde vermutet, dass sich das Feuer doch in die Abluftanlage ausgebreitet hatte. Dies wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Sowohl von innen mithilfe einer Wärmebildkamera als auch von außen mithilfe d er Drehleiter wurden Erwärmungen am Gebäude gesucht. Nebenher wurde das Gebäude belüftet, um alle Rauchgas aus dem Gebäude zu schaffen. Nachdem die Feuerwehr keine erhöhten Temperaturen im Umkreis des Brandes feststellen konnte, wurde der Einsatz wieder beendet. Nach gut einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.