Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht Die Feuerwehr wurde durch die automatische Notrufeinrichtung eCall, welche in modernen Fahrzeugen seit Jahren Pflicht ist, alarmiert...
Einsatzort Flachter Straße
am Dienstag, 21.11.2023, um 08:37 Uhr

[si] Die Feuerwehr wurde durch die automatische Notrufeinrichtung eCall, welche in modernen Fahrzeugen seit Jahren Pflicht ist, alarmiert.
Da die Integrierte Leitstelle keinen Kontakt mit dem Fahrer aufnehmen konnte, wurde standardmäßig je ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr und der FF Weilimdorf und je ein Führungsfahrzeug alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen, wurde der Fahrer durch einen Arzt, der Zeuge des Unfalls war bereits med. Erstversorgt.
Er wurde durch rettungsdienstlich ausgebildete Angehörige der FF Weilimdorf unterstützt.
Parallel sicherte die Feuerwehr den Brandschutz und beseitigte Buschwerk.
Geschützt durch die Sicherheitseinrichtungen des PKW wurde der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach ersten Untersuchungen fußläufig dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf war mit 2 Fahrzeugen und 12 Angehörigen an der Einsatzstelle.

Polizei-Pressebericht