Gasausströmung
Einsatzart Gasausströmung
Kurzbericht Am Nachmittag wurde die Feuerwehr durch Anwohner über Gasgeruch informiert ...
Einsatzort Wendelin-Hippler-Straße
am Montag, 14.10.2024, um 16:49 Uhr

[si] Am Nachmittag wurde die Feuerwehr durch Anwohner über Gasgeruch informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Geruch in mehreren Gebäuden aufgetreten war. Mittels speziellen Messgeräten konnte eine Gaskonzentration in zwei Gebäuden bestätigt werden. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet und der Energieversorger hinzu alarmiert, welcher die weiteren Maßnahmen übernimmt. In den anderen Gebäuden handelte es sich um ein Benzingeruch. Auch hier wurde kurz belüftet, aber weiter musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.